Avatar

Verschreibung von Hormonpräparaten

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

24.10.2018 | 08:26 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet,

nach jahrelangen Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlaflosigkeit und der damti verbundenen ständigen Müdigkeit und Kraftlosigkeit habe ich schließlich einen Gynäkologen im Norden Deutschlands gefunden, der mir mit dem Präparat "Liviella" mein allgemeines Befinden wieder in Schwung gebracht hat. Ich habe die positive   Wirkung des Präparates schon nach 5 Tagen gemerkt. Da ich in Dresden wohne, ist es mir nicht möglich, zu Kontrollterminen nach Hamburg zu fahren. Auch die Privatärztliche Behandlung ist für mich ein großer Kostenfaktor. Hier in Dresdenh habe ich 4 Frauenärzte aufgesucht, die mir aber das Präparat nicht verschreiben wollten! Könnten Sie mir eine Adresse geben, um nach Überprüfung der Hormon-Werte das Präparat erst mal dauerhaft zu erhalten? Freundliche Grüße

Katrin Kaiser

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
25.10.2018, 01:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oh Gott, was gibt es für Ärzte!?

Hormonkontrollen sind nicht notwendig, da das "künstliche" Hormon nicht gemessen werden kann. - Wenden Sie sich an die kassenärztliche Vereinigung, da dieses Präp. durchaus verordnet werden kann!

Alter, Gewicht?!