Avatar

Vorzeitige Blutung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.09.2017 | 22:14 Uhr

Guten Abend,

Ich habe am 7.9. Meine Regel bekommen. Sehr gell, recht wenig und glasig. Habe dann mit 1 Hub Gynokadin morgens am 11.9. begonnen. Seit dem 16.9. nehme ich noch abends 1 Kapsel Famentia 200 vaginal ein. Die Regel brach jedoch nicht ab. Erst waren es bräunliche Schmierblutungen die seit heute Mittag 20.9.extrem würden inkl. Schleimhautabgang. Eigentlich wollte ich eine Pause ab dem 28.9. von beiden Präparaten einlegen, für fünf Tage, doch jetzt bin ich mir nicht mehr sicher was ich tun soll. Zur Information Doppelpunkt es ist der erste Monat wo ich mit den Hormonen konsequent beginne diese zu nehmen. Des Weiteren muss ich dazu sagen dass ich bemüht bin, das Rauchen aufzuhören Komma und auch mein Gewicht zu reduzieren. Ich bin 45 und 1,70 gross bei 90 kg. Meine Regel habe ich bis dahin fast immer pünktlich gehabt war aber geplagt von Schlafproblemen und nächtlichem extremen schwitzen. Dies ist seit der Einnahme der beiden Präparate gottseidank vorbei. Leider weiß ich nicht, an welchem Präparat es genau liegt dass die Beschwerden besser geworden sind. Ich denke das wird die Kombination sein. Die Frage ist jetzt wie ich diese Zwischenblutung weg bekomme.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.09.2017, 00:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Als Risikopat. sollten Sie in Ihrer Altersgruppe noch keine Östrogene anwenden, da sie u.a. das bereits erhöhte Thromboserisiko weiter erhöhen. Nach internat. Empfehlungen und 200 bis 400 mg Progesteron durchgehend!