Wann tritt Wirkung ein Lenzetto Spray?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

29.11.2018 | 14:25 Uhr

Bin 50 Jahre alt.Ich habe mIch entschlossen für ein HET.Da ich an Hitzewallungen und Antriebslosigkeit leide hat mir meine FÄ jetzt Lenzetto verschrieben da ich keine Gebärmutter mehr habe.Ich nehme dieses Spray seid einer Woche.Wann kann man Besserung erwarten?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.11.2018, 19:44 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das braucht schon einige Wochen! L immer vor dem Schlafengehen!

63 geboren? Gewicht? Vit D, Knochendichte?

Beitrag melden
30.11.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

67 geboren.60kg.Es wurde keine Knochendichte gemessen und Vitamin D auch nicht.Mir wurde das Rezept nur nach meinem Befinden ausgestellt.Ich nehme es seit einer Woche.Jetzt hab ich leichte Kopfschmerzen und meine Brüste tun weh.Ich hoffe das das nur die Anfangsphase ist und sich das wieder gibt.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.12.2018, 08:39 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, der Körper bzw. die Brust muss sich erst wieder an Ö gewöhnen!

Nehmen Sie ab sofort, da im Winter kein Vit D gebildet wird, 2000 E zu einer Malzeit (s. medivital.eu) und lassen dann im Jan. den Spiegel kontrollieren. Auch die Knochendichte sollte dokumentiert sein; kostet meist um ca.  € 50

Beitrag melden
01.12.2018, 13:14 Uhr
Kommentar

Danke für die Info.Vitamin D hab ich bestellt.Und im Januar werde ich ein Termin beim FA machen.Danke erstmal.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.12.2018, 06:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das ist gut so! Schönen Advent!

Melden Sie sich gerne wieder mit den Unters.Ergebnissen!

Beitrag melden
gestern, 13:02 Uhr
Kommentar

Hallo ich bin es nochmal.Ich habe jetzt Probleme mit der Wirkung von Lenzetto.Ich hab das Gefühl im Kopf als würde ich ein Antideppressivum einnehmen.Ist das normal.Ich bin schon am überlegen es wieder abzusetzen.Mir geht es damit nicht gut.Ich nehme es jetzt fast 3 Wochen Und renne rum wie Falschgeld.Hab ich Hoffnung das das vorüber geht oder bleibt das so?Ich nehme sonst keine Medikamente ein nur das Vitamin D.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
gestern, 19:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Möglicherweise flutet das Hormon bei Ihnen sofort stark an. Ich verordne meist das über Jahre bewährte Ö Gel!