Avatar

Was kann ich tun

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.04.2020 | 19:23 Uhr

Seit 10 Jahren nehme ich L-thoroxin mal 75mg ewig dann 50 mg jetzt 62,5 mg endeckt wurde eine Unterfunktion wegen Kinderwunsch im kinderwunschzenrum..hatte eine kleine baby schilddrüse wert weiß ich leider nicht.

Daraufhin behandlung mit 75mg sehr abgenommen plötzlich schwanger geworden..Gebärmutterhals Krebs ausgebrochen pap 3 d ganze Schwangerschaft. Nach Geburt Konisation  pap 1 .

Alle viertel jahre 75 auf 50 usw. Bis jetzt nehme momentan 62,5 auf mein wunsch..weil immer 75 zu viel u. 50 mg zu wenig. 

Nun ja seit 3 jahren 20 kilo zu genommen trocken haut trockene scheide keine lust auf sex.. Schilddrüse wäre im norm bereich..frauenarzt sagt alles in ordnung

.. 3 monate keine periode dann 2 monate 3 wochen blutungen..ich kann nicht mehr..

Vorallem mein körper streikt schon die ganzen jahre auf und abs von L-thoroxin .

Immer überweisen zum Urologen wegen blut im urin. Da ist auch alles in Ordnung 

.ja wer kann mir helfen?????

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.04.2020, 09:34 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Gewichtszunahme ist nicht auf die SD zurück zu führen! Dennoch schicken Sie mal die letzten Untersuchungs-ergebnisse, wenn die Blutabnahme vor Einnahme von L-T erfolgte.

Warum sagt FA, dass alles i.O. ist? Wurden die Hormone kontrolliert?

Zyklus? Gewicht? Alter?

Beitrag melden
09.04.2020, 09:56 Uhr
Kommentar

Hallo,  ja er hat schon vor 2 jahren ein Test gemacht mit begründung ich wäre nicht in den Wechseljahren. 

Ein leichter hormon mangel sollte mönchsfeffer einnehmen brachte aber nix..nunja jetzt lebe ich weiter so und haben ihn wieder darauf angesprochen..ich komme ja schlecht an ihn ran..die netten Damen am Tresen sind überlastet einen termin dauert 4 monate..wenn ich Anrufe das es mir nicht gut geht werde ich verwisen.

Jetzt nehme ich seit gestern die Pille microgynon in der Hoffnung das mal mein Zyklus normal verläuft..keine Ahnung bin ja kein Arzt ...ich musste also nerven bis was passiert.so schaut das wahre Leben aus.

Ich bekomme nie mein wert offiziell  Ausgedruckt. Bei 50 mg war immer so bei 3,2

Und bei 75 mg ungefähr 0,8 oder 1,2

Das war meiner Internistin Dr .Schneider

Immer nix sie wollte immer das ich bei 50 mg bleibe da ich aber tot müde war Antriebslosigkeit usw. War ich strickt dagegen und musste mit meinen Mann es klären das ich wenigsten 62,5 bekomme. Bis heute nehme ich sie .

Beitrag melden
09.04.2020, 09:58 Uhr
Kommentar

Zyklus unregelmäßig  gewicht schon bei 90 kilo alter 34

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.04.2020, 08:51 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Das klingt ja alles mysteriös! Eine vorzeitige Erschöpfung der Eierstöcke ist selten!

Können Sie sich nicht vor Ort eine 2. Meinung, z.B. bei einem Endokrinologen einholen?!

Sie wie es mitteilen, könnten Sie durchaus L-T 50 und 75 im Wechsel einnehmen.

Beitrag melden
10.04.2020, 13:15 Uhr
Kommentar

Nochmal wegen Eierstock erschöpfung..ich habe aber immer Follikel genügend am Eierstock da wäre per Ultraschall alles immer in Ordnung .

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.04.2020, 08:53 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oh, das ist aber schon heftig! Ihre Antriebslosigkeit könnte sich durch eine Zuckerstoffwechselstörung mit erklären. Sie sollten wirklich versuchen, sich bei einem Hormonspezialist vor zu stellen!

Beitrag melden
10.04.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Zucker Test war in Ordnung beim

Endokrinologie wollten eon Hormon test machen mit Speicheltest und 2 Tabletten nachts Dexamethason dann morgens blut Entnahme..war aber jetzt fast 4 wochen krank die Grippe.

Was ist mit 62,5 mg L-thoroxin geht das auch?

Und was ist mit der Pille bringt es sowas kann ich die weiter nehmen? Bin ja selber ratlos.und weiß nix mehr.

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.04.2020, 08:32 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, natürlich können Sie das  L-T einnehmen.

Vielleicht kommen Sie ja mit 2 Mahlzeiten pro Tag aus, denn Ihre Beschwerden sprechen für ein metabolisches Syndrom!

Beitrag melden
11.04.2020, 10:10 Uhr
Kommentar

Das kann auch nicht sein... esse wenig verzichte auf Naschen und esse bewusst .

Blutdruck ist in Ordnung und blutzucker nüchtern auf 5