Avatar

Wechseljahrbeschwerden

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

16.08.2019 | 07:16 Uhr

Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand einen guten Rat geben kann.

Ich habe mit 33 meine Gebärmutter entfernt bekommen und 2016 die Eierstöcke seid dem bin ich in den Wechseljahren! Leider werden die Symptome immer schlimmer! 

Ich leide unter dem vollen Programm,  alle halbe Stunde Schweißausbrüche,  Schlafstörungen extrem,  depressive und Antriebslos! Ich bin nur noch krank gemeldet und kann meiner Arbeit kaum noch nach gehen! Mein Frauenarzt ist in Rente gegangen und gab mir das Gynokadin mit auf dem Weg, aber es hilft mir nicht mehr! Der neue Frauenarzt gibt mir das Gefühl ich tauge zu nichts mehr, dann bin ich zu einer Ärztin, die hat mich nicht einmal richtig untersucht schon hatte ich ein Rezept in der Hand wo mein Apotheker mir gleich abgeraten hat es zu nehmen. 

Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

Danke ...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.08.2019, 04:00 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Fachgesellschaften empfehlen nur die Anwendung von Ö nach Entfernung der GBM. 2 Hübe Ö-Gel vor dem Schlafengehen ohne Pause haben sich sehr bewährt! Darüberhinaus mit der Nahrung Pflanzenöstrogene aufnehmen, z.B. jd. Tag Soja-Produkte, mindestens 1 L grünen Tee, Brokkoli u.a. 

Wie kann ein Apotheker von vorneherein von einer ärztlichen Therapie abwarten!? Schuster bleib bei deinem Leisten!!!

Gewicht, Knochendichte?