Avatar

Wechseljahre, innere Unruhe

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

03.04.2020 | 05:46 Uhr

Guten Tag 

Ich bin 56 Jahre alt und wiege 76 kg bei 1,84 m Größe. Aufgrund eines Östrogenmangelsyndroms und Depressionen nehme ich seit  ca.1 Jahr abends einen Hub Gynokadin und zum Abendessen eine Kapsel Famenita. Zusätzlich nehme ich Venlafaxin 37, 5mg. Ich bin ständig erschöpft, aber auch unruhig und ängstlich. Kann ich an der Dosierung etwas ändern?

Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
04.04.2020, 08:09 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormondosis würde ich nicht verändern!

Ist die Schilddrüsenfunktion kontrolliert`?

Jetzt im Frühling immer über Mittag, falls vorhanden, in der Sonne spazieren gehen! sog. Licht-Therapie!

Beitrag melden
04.04.2020, 09:50 Uhr
Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr.Bohnet, 

vielen Dank. In der Tat habe ich das Gefühl, dass es wieder die SD ist. Hashimoto begleitet mich schon sei den 80er Jahren. Nehme L Thyroxin 50. Eventuell kann man die,Dosis verringern. Werde es mit meinem Endokrinologen besprechen. MfG. Blueeye17 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
05.04.2020, 10:50 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Sie könnten doch auch beim Hausarzt nüchtern eine Kontrolle machen lassen! Dann schicken Sie gerne die Werte!

Avatar
Beitrag melden
05.04.2020, 14:11 Uhr
Antwort

Vielen Dank, das werde ich tun und melde mich dann wieder.

MfG Blueeye

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.04.2020, 07:42 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bleiben Sie Virus frei!