Avatar

Wellnara

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.06.2009 | 11:51 Uhr

Sehr geehrter Expertenrat,
Ich nehme seit einen halben Jahr Wellnara habe vorher 2 mal Spitzen bekommen ,habe aber immernoch Stimmungaschwankungen meistens mam morgen wenn ich munter werde. Diese Probleme hatte ich sonst während meiner Regel ,aber nicht so stark.Während der Einnahme von der Wellnara habe ich immer wieder die Regel aber nur Schmirblutung ,im April faßt den ganzen Monat durch.Wenn ich diese Blutungen habe habe ich diesmal keine Stimmungsschankungen eben Depressionen aber wenn es weg ist kommt das wieder.Komisch. Bitte geben sie mir eine Auskunft?Mein Frauenarzt sagt der Körber muß sich erst an das Mittel gewöhnen das dauert sehr lange.Ich möchte aber gerne das es mir wieder gut.
Mit freundlichen Gruß K.A.Winkler.Bitte antworten Sie mir auf meine E-Mail Adresse.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.07.2009, 03:27 Uhr
Antwort

Vielen Dank für alle Antworten , aber ich Will ja mal wieder DICKER werden ,ich wiege nur noch knapp 50 kg und sehe totel ausgehermt aus vertrocknete zusammengefallene dünne Haut ,so sah ich voriges Jahr noch nicht aus ich habe 6 kg abgenommen. Es ist schon anderen Menschen ,die ich kenne aufgefallen, als wenn mein Körper total kein Wasser speichert in der letzen Zeit so sehe ich aus im Gesicht an den Armen wie eine alte Frau.Das sollten sie noch wissen O.K.

Avatar
Beitrag melden
28.07.2009, 08:13 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Experténrat, darf ich noch mal eine Frage stellen?
Gibt es eine Umstellungsphase von Wellnara zu Lafamme 1mg 2mg ? Ich fühle mich gans am Anfang nicht so gut.Habe aber auch angefangen wo ich wieder die Schübe von Schmerzen am meiner HWS hatte,druck bis in die Ohren und keinen Appetit .Wie lange daurt es ,bis der Körper sich darauf einstellt? Schütz Lafamme 1mg 2mg auch vor einer Schwangerschaft?
Danke für Ihre Gedult mit mir ,wünschenSie mir ein bißchen Glück das die Taps das richtige für mich sind,un es mir endlich gut geht.Es war wirklich meine aller letze Frage!!!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.07.2009, 07:26 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Eigentlich gibt es da keine Umstellungsphase, da die Estrogendosis ähnlich ist. Ich denke, die Beschwerden kommen von etwas anderem.
Offiziell ist das Mittel nicht zur Kontrazeption zugelassen; aber aufgrund der Gestagendosis müsste der Eisprung unterbunden werden. Letztlich muss der Frauenarzt vor Ort kontrollieren, ob es noch zur Eireifung kommt.

Avatar
Beitrag melden
02.08.2009, 02:15 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Antwort und Ihre Gedult,
Ja es kann sein das die Depressionen die wieder auftretensind, vor einen inormen Schmerzschub den ich regelmässig bekomme waren .Es ist heute wieder aufgetreten ( Furchtbare Ohrenschmerzen ausgängig vom Genick oder anderesrum. Das Ohr ist komplett zu und tobt und drückt als will es Platzen oder .Brummt und summt und ich höre mich von innen ganz laut Augenbewegung und andere Muslelbewegung von innen ,das habe ich schon 3 Jahre regelmäsig in Verbindung mit Depressionen ,keiner weiß was das ist.Also war es auch keine Umstellungsphase wenn es keine giebt. Mein Bruder hat das Gleiche und keiner weiß was das ist und was es auslöst. Mit Freundlichen Gruß Anonym