Avatar

Werte

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.04.2018 | 16:29 Uhr

Sehr geehrter Prof.Bohnet,ich bin 50 Jahre alt hatte am 4.4.18 meine letzte Blutung,wobei diese schon lange unregelmäßig sind.Ich nehme einen halbe Hub Estreva Gel ,Progesteron nur ca.alle 8 Wochen zum Auslösen einer Blutung.Dauerhaft vertrage ich es nicht gut.Ich habe jetzt am 20.4.18Blut abnehmen lassen.Folgende Werte

Estradiol 74,26ng/l

Progesteron 1,1nmol/l

Testosteron 1,1 nmol/l

SHBG 70 nmol/l

FAI1,6

DHEA-S 3,6 umol/l

Vitamin D3 37,1ngl (20-79)

FSH 75,3 IU/l

Meine Schilddrüsenwerte einschließlich MAK sind ok.Mein Befinden ist  gut ..Größe 175,Gewicht 79 kg.. Was sagen Sie dazu? LG Hannah

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.04.2018, 08:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Werte sind gut; dann machen Sie erst mal so weiter!

Vit D super, Knochendichte?

Beitrag melden
26.04.2018, 09:20 Uhr
Kommentar

Vielen Dank,Vitamin D nehme ich einmal wöchentlich ,die Knochendichte wurde noch nicht gemessen,werde ich aber demnächst machen lassen.Schade,das die Ärzte vor Ort sich um sowas nicht kümmern.Vielen Dank und LG Hannah

Experte-Bohnet
Beitrag melden
27.04.2018, 08:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann melden Sie sich gerne mit dem sog. T-Wert!

Beitrag melden
27.04.2018, 10:18 Uhr
Kommentar

Vielen Dank,kann es sein das durch die E-Gel Substitution das FSH nicht weiter ansteigt oder wieder runtergeht?LgHannah

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.04.2018, 07:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Östradiol verhindert nicht, dass FSH ansteigt bzw. es kann das FSH nicht herunter drücken.