Avatar

Wie lange noch?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.08.2018 | 12:00 Uhr

Ich bin 56 Jahre.

1999 Radiojod Therapie. 2006 Total OP. 2010 Diagnose Fibromyalgie.
Medikamente: L-Thyroxin 100 morgens, Opipramol 50mg morgens, Amitriptilin 25mg abends, Estradiol 2mg jeden 2. Abend 1 Tablette.
Mein Befinden? Es geht. Mal auf , mal ab. Es ist jetzt mehr als 12 Jahre her und ich habe mittlerweile immer noch viele Beschwerden bzw die Psyche spielt auch verrückt. Vermehrt Hitzewallungen, Schlafstörungen, Antriebslos, ständige Müdigkeit, Libidoverlust.
Wie lange dauert es mit den Wechseljahre? Soll ich Estradiol täglich nehmen? Volt wird es besser?!

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.08.2018, 08:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Jd. 2 Tag eine Ö-Tabl. ist nicht gut! Der Tiefschlaf würd durch die Anwendung von Ö-Gel unmittelbar vor dem Schlafengehen begünstigt! Deshalb alternativ zur Tabl. das Gel auftragen!

Schicken Sie mal Ihre letzten SD-Werte; wurde Blut nüchtern abgenommen? Warum Radiojod?              Vit D, Kalzium, Parathormon? Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
21.08.2018, 10:46 Uhr
Antwort

Die Radiojod Therapie wurde gemacht weil man die SD auf Grund von Morbus Basedow nicht mehr richtig einstellen konnte. Meine Werte am 15.5.18 waren: TSH 10.2   fT4 0.90  fT3 1.85.                    Am 22.6.18 waren sie: TSH 1.25  fT4 13.6  fT3 2.3  TPOK 1.21  TRAK 0.4

Vitamin D am 21.9.17  23.3; mein Gewicht 74 kg     Parathormon wurde nicht gemessen.

Ich habe auch oft difusen Schwindel. Beim HNO Arzt ist alles i. O.

MRT Kopf alles i. O.

Ich hatte im September 2017 und Februar 2018 jeweils eine starke Blasenentzündung und musste beide Male stationär behandelt werden mit Antibiotika Infusionen. Dazu kam im September 2017 noch der Keuchhusten dazu.

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
30.08.2018, 19:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider ist Ihre letzte Mitteilung "hängen" geblieben.

Die Werte sind alle ok! Auch wenn Sie Ö anwenden, sollte man wg. der Blasenentz. mindestens 2 x in der Wo ein Ö-Scheidenzäpfchen einführen!