Avatar

Wieder Blutungen nach Ausschabung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.12.2018 | 13:15 Uhr

Guten Tag, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Am 7.12.hatte ich eine Ausschabung mit Verödung. Eigentlich sollte die Blutung nach HET dann vorbei sein. Dem ist leider nicht so. Es blutet nach wie vor, wie eine Regel. Jetzt habe ich auch Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste. Könnte sich eine Entzündung entwickelt haben? Was kann ich tun? Liebe Grüße Mimi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.01.2019, 08:10 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Brauchen Sie nicht (mehr)!

Avatar
Beitrag melden
21.01.2019, 08:27 Uhr
Antwort

Guten Morgen, seit einer Woche nehme ich jetzt gynokadin mit einem Hub am Abend nach der Gebärmutterentfernung vor drei Wochen. Meine Frage ist, ob das die Heilung befördert, denn noch immer habe ich Wundsekret als Ausfluss. Insgesamt dauert die Heilung langsam, ich bin noch nicht mobil, habe rasch Schmerzen beim Gehen und muss zurück auf die Couch. Gibt es Erfahrung zur Heilungsdauer. Liebe Grüße Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.01.2019, 12:22 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Leider verspätet!

ja, fördert die Durchblutung und damit indirekt die Wundheilung! Einfach konsequent weiter einen Hub!

Sitzbäder mit Chamille u.a.!

Alles Gute!

Beitrag melden
28.01.2019, 12:30 Uhr
Kommentar

Danke sehr. Nun hat  sich ergeben, dass ich den Keim Klebsiella habe. Damit Bladenentzündung und Behandlung mit Antibiotika. Es ist wirklich verrückt mit mir. Lg Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.01.2019, 09:08 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

was sich frau alles einfangen kann!

Dennoch wäre durchaus eine Östrogenisierung sinnvoll! Alles Gute!