Avatar

Wieder Blutungen nach Ausschabung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.12.2018 | 13:15 Uhr

Guten Tag, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Am 7.12.hatte ich eine Ausschabung mit Verödung. Eigentlich sollte die Blutung nach HET dann vorbei sein. Dem ist leider nicht so. Es blutet nach wie vor, wie eine Regel. Jetzt habe ich auch Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste. Könnte sich eine Entzündung entwickelt haben? Was kann ich tun? Liebe Grüße Mimi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.12.2018, 06:17 Uhr
Antwort

Adenomyosis ist die vermutliche Erklärung für alle die Beschwerden. Darf das KH heute verlassen und bin Silvester zuhause. Guten Rutsch Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.12.2018, 08:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Oh, dann war es gut, dass die OP durchgeführt wurde!  Dann wird ja alles gut! Wünsche ein stabiles "Hormonjahr"!

Avatar
Beitrag melden
15.01.2019, 07:52 Uhr
Antwort

Guten Morgen, heute melde ich mich wieder. Die Total OP der Gebärmutter war am 28.12.18. Nun bin ich zwei Wochen zuhause. Ich wollte es nicht glauben, dass die Erholungs- bzw. Genesungszeit so langwierig ist. Ich bin am überlegen, welche HET und ob überhaupt ich bald beginnen sollte oder will. Auf der einen Seite habeich nach 4 Monaten Blutungen satt mit den Hormonen. Sie tun mir wohl nicht gut? Anderweitig meine ich, das.der Beckenbogen, die Blasen- und Darmfunktion etwas Hilfe brauchen. Ich hätte gern dazu einen Rat. LG Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.01.2019, 08:01 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Typischerweise sollte ein Hub Ö Gel vor dem Schlafengehen aufgetragen werden.

Um die Wundheilung zu unterstützen, werden 2 - 3 x wö ein Östriol haltiges Scheidenz. eingelegt.

Beitrag melden
15.01.2019, 08:05 Uhr
Kommentar

Was ist mit Progestoron?