Avatar

Wieder Blutungen nach Ausschabung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.12.2018 | 13:15 Uhr

Guten Tag, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Am 7.12.hatte ich eine Ausschabung mit Verödung. Eigentlich sollte die Blutung nach HET dann vorbei sein. Dem ist leider nicht so. Es blutet nach wie vor, wie eine Regel. Jetzt habe ich auch Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste. Könnte sich eine Entzündung entwickelt haben? Was kann ich tun? Liebe Grüße Mimi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.01.2019, 09:55 Uhr
Antwort

Ja, ich nehme am Abend einen Hub gyokadin und Ölkop Zäpfchen. Haben Sie Erfahrung mit Resistenen dieses Keimes. Ich bin sehr besorgt, dass die Antibiotika Behandlung nicht erfolgreich ist. Lg Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
30.01.2019, 07:51 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nein, da es nicht in mein Fachgebiet fällt; aber ich höre, dass eine solche Infektion leider immer wieder mal auftritt, aber sich letztlich  behandeln lässt. Wichtig ist, dass die Scheidenflora erhalten bleibt; deshalb ggf. auch abwechselnd "Döderlein" Ovula! 

Avatar
Beitrag melden
05.02.2019, 20:01 Uhr
Antwort

Hallo, habe heute eine Frage zur Hormon Behandlung nach der Gebärmutterentfernung. Man liest oft Hinweise, das Progesteron doch neben Östrogen günstig sei. Was stimmt und welches Progesteton solkte es sein? Liebe Grüße Mimi

Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.02.2019, 07:46 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei ausschließlicher Anwendung von Ö sinkt offensichtlich sogar das Brustkrebsrisiko, nicht bei gleichzeitiger Anwendung von Prog! Selten mag das vorübergehend sinnvoll sein, das körpereigene Progesteron in Kapselform ein zu nehmen!