Avatar

Wieder Blutungen nach Ausschabung

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.12.2018 | 13:15 Uhr

Guten Tag, ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Am 7.12.hatte ich eine Ausschabung mit Verödung. Eigentlich sollte die Blutung nach HET dann vorbei sein. Dem ist leider nicht so. Es blutet nach wie vor, wie eine Regel. Jetzt habe ich auch Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste. Könnte sich eine Entzündung entwickelt haben? Was kann ich tun? Liebe Grüße Mimi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.02.2019, 16:11 Uhr
Antwort

Guten Tag Herr Dr. Bohnet,

sieben Wochen sind nach der Gebärmutterentfernung vergangen und auch den Keim Klepsiella ist in der Blase nicht mehr nachweisbar. Entzündungszeichen sind im Urin aber noch.

Ich hatte schon gefragt, ob ich neben der Östrogengelung noch Progesteron verwenden sollte. Sie haben das verneint. Ich merke aber, dass ich Tageweise eine gewisse Ängstlichkeit und Nervosität feststelle. Ist es vielleicht nur zuviel Östrogelgel?

Habe das Gefühl, ich müsse mich neu sortieren und finden. Leider hat mein Frauenarzt dazu wenig zu sagen.

Liebe Grüße

Mimi 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
15.02.2019, 01:59 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Nein, ich würde bei einem Hub Gel bleiben und nichts weiter! Leider gibt es in den WJ und nach so einer OP immer Tage, welche nicht so gut sind. Aber sind bzw. bleiben Sie zuversichtlich. Können Sie mal eine Auszeit nehmen?!