Avatar

Wirkung läßt nach?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

10.07.2018 | 16:16 Uhr

Guten Tag Herr Prof.Dr.Bohnet,

ich bin 68 Jahre, Gewicht, Blutdruck normal, keine Krankheiten bekannt.

Wegen massiver Beschwerden mache ich seit ca 15 Jahren HET, seit 10 Jahren 1 Hub Gynokadin 1 Progestan vaginal. Verschiedene Ausschleichversuche haben nicht funktioniert. Mit der HET ging es mir bis vor kurzem gut.

Seit ca 2 Monaten komen die Beschwerden zurück, Hitzewallungen, Herzrhythmusstörungen, und, und.....

Kann es sein, dass mit der Zeit die Wirkung der Medikamente nachläßt? Oder der Körper sie nicht mehr annimmt?

mfg, Barbara

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
11.07.2018, 01:14 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Hormone wirken immer gleich und verlieren ihre Wirkung nicht! Also muss etwas Anderes geschehen sein! Schilddrüse? Belastungen? gibt es Diabetes in der Fam.?

Sie können die bisherige Therapie ohne Probleme weiterführen!