Avatar

fehlen mir die östrogene?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

30.03.2018 | 16:19 Uhr

gynokologie. ich bin in den wechseljahren. seit einiger zeit spüre ich meine genitalien überdeutlich. hauptsächlich im äußerem bereich. es pocht und fühlt sich geschwollen an dieses pochen spüre ich aber auch in den beinen und gelegendlich in anderen körperteilen. ich habe schon jamswurzel probiert da ich dachte es hängt vieleicht mit den östrogenen zusammen. nützt aber nichts. es fühlt sich ekelhaft an und stört.

ist sowas normal?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2018, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Normal scheint mir das nicht zu sein. Aber von irgendetwas probieren, halte ich nichts. Da sollten Sie schon zum FA gehen.

Alter, Gewicht? Hormonstatus? Bereits Hormonanwendung?

Beitrag melden
31.03.2018, 18:05 Uhr
Kommentar

alter 54j., gewicht ca. 55kg, hormonstatus nicht bekant, keine hormonbehandlung bisher.

giebt es irgendwelche medizinischen erklärungen für diese art symthome? nur damit ich mich beruhigen kann bis ich einen termin beim FA bekomme?

mit freundlichen grüßen

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.04.2018, 08:32 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

im Rahmen der WJ können allerlei "ungewöhnliche" Symptome auftreten; aber ob das für Sie jetzt zutrifft, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Deshalb bald einen FA-Termin!