Avatar

vor meiner Blutung bekomme ich dicke Beine u. Handrücken

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.02.2018 | 03:33 Uhr

Guten Tag,

ich bin 45 Jahre und bekomme die letzte Zeit jedes Mal ganz dicke geschwollene Beine und dicke Handrücken. Ich fühle mich auch depressiv und aufgeschwemmt. Es dauert immer so einen Tag dann geht es wieder weg, ich nehme dann die Pille wieder ein und sofort wird es besser. Auch leide ich an Dellen an meinen Oberschenkeln, die nicht schön aussehen...Wenn ich dann circa 20 Minuten auf den Hometrainer trainiere , dann sind die Dellen beinahe weg . Ist das Lymphe oder Fett ? Ich bin eigentlich nie dick gewesen , habe viel Sport getrieben und ich werde sehr unglücklich mit diesen Dellen... Kann man da etwas tun auf hormoneller Ebene ? Ich habe eine Essure Steralisation getan im Jahre 2013. Dann bin ich gestoppt mit Belinda. Merke aber dass ich mich viel besser fühle mit der Antibabypille. Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort was ich tun kann!

mit freundlichem Gruss Deva7

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.03.2018, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schöne Ostern!