Avatar

welches Hormonpräparat bei Gelenkschmerzen

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.11.2017 | 18:30 Uhr

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit massive Gelenkschmerzen, für die der Orthopäde noch keine schlüssige Erklärung gefunden hat. Durch Zufall las ich (ich glaube, es war sogar Ihre Seite), dass diese Schmerzen auch mit den Wechseljahren zusammenhängen könnnen (bin knapp 51). Ein Therapieversuch mit Femoston (1mg/10mg) sorgte für erhebliche Besserung der Gelenkbeschwerden. Leider hatte ich gleichsam den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben: Ich bekam Pickel im Gesicht wie eine 15-Jährige, hatte andauernd Verdauungsbeschwerden (Verstopfung und Blähungen), unheimlich starke Blutungen begleitet von Unterleibskrämpfen, wie ich sie zuletzt mit Anfang 20 hatte, und die Schlafstörungen, die ich gehofft hatte, damit auch in den Griff zu bekommen, haben sich nicht im geringsten gebessert - eher das Gegenteil.

Gibt es vielleicht ein Präparat, das für meinen Fall besser geeignet ist?

Herzlchen Dank im Voraus

Südfrüchtchen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.11.2017, 04:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Pickel wären auch ohne Therapie gekommen, evtl. sogar stärker! Besser wäre aus versch. Gründen ein Kombi-Präp ein zu nehmen, was für eine famme Ihres Alters seit vielen Jahren auf dem Markt ist und sich bewährt hat.

Gewicht?

Beitrag melden
20.11.2017, 17:58 Uhr
Kommentar

59 kg bei 175 cm Körpergröße

Gewichtszunahme hatte ich keine unter Femoston

Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.11.2017, 02:48 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, wenden Sie nun eben eine "stärker" wirksames Präp an!