Avatar

zuviel Gel od zuviel Famenita ?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.10.2018 | 17:18 Uhr

Hallo Prof. Bohnet, Bei der Vorsorge sagte meine FA nach dem ersten Teil der Untersuchung, sie würde sehen das ich ruhig 2 Hub Gynokardingel nehmen könne und 2 Famenita 100 vaginal. Zuvor nahm ich immer einen Hub und eine Famenita 100 vaginal. Obwohl ich meine von vaginal bekomme ich Durchfall.Vorher nahm ich sie immer oral.

Beim Ultaschall sah sie dann eine große Zyste, die  per Op raus muß10 cm. Also nahm ich alles doppelt 12 Tage lang, Ich merkte wie der Busen sich füllte , und auch cellulittis und mehr Wasser an den Beinen und Po, außerdem wurden meine Beine so schwer. Ich bin wieder auf die alte Dosis zurück, irgentwas war zuviel WAS ?

Heute im Krankenhaus bei der OP Voruntersuchung sagte der Doc meine Schleimhaut sei etwas dicker nicht viel aber..... wie kann das sein ? war vorher wo ich einen Hub nahm und eine oral  alles zuwenig ? Aber alles doppelt scheint mir zuviel.

Was meinen sie ?

Danke Gruß coco

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
06.10.2018, 03:28 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Normalerweise wird die Dosis nach einer bis dato zufriedenstellenden Anwendung nicht! Mit zunehmendem Alter steigt z.B. das Thromboserisiko, sodass die Dosis eher reduziert werden sollte. Das Östrogen erhöht die GBM-Sch und das Prog soll das bremsen. Ich kann nicht nach voll ziehen, warum Sie dann mehr nehmen sollten!

Beitrag melden
06.10.2018, 17:56 Uhr
Kommentar

Hallo Prof. Bohnet, ja sie haben Recht, schön das Sie so offen reden.Ich weiß auch nicht warum sie das sagte nachdem sie mit diesen 2  Metall Greifern reingeschaut hatte.

Man vertraut, und folgt der Anweisung. Aber ich bin auch wieder auf einen hub und eine Famenita 100 oral zurück. Fühle mich auch besser. Leider bekomme ich von vaginaler Anwendung Durchfall.

Meine Frage : Meinen sie eine Famenita oral reicht bei einen Hub ?

Danke im vorraus coco

 

Beitrag melden
06.10.2018, 17:58 Uhr
Kommentar

Ups vergessen.............ich meine weilmeine Schleimhaut etwas dicker war  wäre da 2 Famenita oral besser  ? oder ist das zuviel................? Grüße zum norden meine Tante wohnt da, :)  bin immer gerne in Hambung.

lg coco

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.10.2018, 02:13 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, das ist durchaus eine bewährte Dosis! Alles Gute und nen schönen Herbst!

Experte-Bohnet
Beitrag melden
07.10.2018, 02:15 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Na, ich würde erst mal abwarten! Wenn ne Schmierblutung eintritt, machen Sie einfach 4 Tage Pause mit beiden Hormonen, dann wieder je 1 bzw. 100!

Ja, HH ist lebenswert!