Avatar

@Victoria - eilt

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

18.07.2018 | 10:14 Uhr

Liebe Victoria, wären Sie bitte so nett und würden u. a. Beitrag an die Nutzerin Omabavaria weiterleiten? Danke und Grüße Anna

 

Liebe Omabavaria,

beim Lesen deines Beitrages ist mir aufgefallen, dass dein Endo dir geraten hat, die Schilddrüsenhormone abzusetzen. Das solltest du auf gar keinen Fall tun. Du bist sehr gut eingestellt, deine Werte sind top und das solltest du nicht aufs Spiel setzen. Es hat ja seinen Grund, warum du SD-Hormone verschrieben bekommen hast (Struma, Hashimoto, zu kleine SD?). Ist der Endo evtl. ein schon älterer Herr?

Zu den Geschlechtshormonen möchte ich bemerken, dass dein Endo wahrscheinlich gemeint hat, dass deine Werte für die Wechseljahre "normal" sind und das ist richtig.  Ariora ist niedrig dosiert und ein gut verträgliches Medikament (Ich selbst nehme Lafamme, das ist das gleiche.). Du solltest es allerdings 28 Tage durchnehmen und dann erst pausieren. Warum Pillen "verschenken"? Die längere Blutungspause ist auch angenehm. Die Blutungen werden sowieso schwächer werden und wenn sie ganz schwach sind, kannst du das Medi auch durchnehmen ohne Pause.

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich ruhig, wenn etwas unklar ist oder du noch Fragen hast.

Liebe Grüße

Anna

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
18.07.2018, 11:09 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Anna,

ich habe sie nun angeschrieben. :-)

Viele Grüße

Victoria

Avatar
Beitrag melden
08.08.2018, 11:11 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

Ich  bin nun völlig verunsichert, ob die Einnahme der Ariora für mich gut ist.

Seitdem ich steigere, sind Schwindel, dauernde Erschöpfung und diese furchtbare Benommenheit wieder viel stärker.

Ich könnte einfach nur noch heulen.

Außerdem ist meine Brust in den 2 Wochen um 1, 5 Körbchèngrößen angewachsen und schmerzt.

Steuere ich jetzt in eine Östrogendominanz,  weil das Gestagen nicht das richtige für mich ist?

Falls Du oder jemand dazu was schreiben kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab den Mist jetzt bald 3 Jahre und bin echt am Ende.

LG

Beitrag melden
08.08.2018, 11:35 Uhr
Kommentar

Liebe Omabavaria,

ich antworte dir in deinem obigen Beitrag.

LG Anna