Avatar

@Victoria

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

19.07.2018 | 11:49 Uhr

Liebe Victoria,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie schon wieder in Anspruch nehme. Aber die Nutzerin Lara0 klingt so verzweifelt. Würden Sie bitte noch einmal so nett sein und ihr den Beitrag weiterleiten?

Danke und viele Grüße

Anna

 

Liebe Lara,

das ist ja wirklich ein ziemliches Chaos, was du da mitmachen musstest. Ich versuche mal, das ein wenig zu sortieren.

Es ist gut, dass du die Mirena hast ziehen lassen. Wie unser Experte schon schrieb, kann sie Haarausfall verursachen. Du solltest nun kontinuierlichen 1 Hub Ö-Gel schmieren und abends eine Kapsel Utrogest nehmen.

Was die SD betrifft, scheint dein Endo nicht wirklich fitt zu sein. Dieses Hin und Her und auch noch eine sog. Schaukeltherapie sind Gift für die Haare. Du solltest auch hier kontinuierlich 75 µg L-Thyroxin nehmen. Keine Wechseleinnahme! Bei Hashi sollte der TSH unter 1 liegen. Ist also bei dir o.k.

Leider wird es einige Zeit dauern, bis sich die Hormonlage bei dir wieder beruhigt hat und so auch die Haare wieder ins Gleichgewicht kommen. Da braucht es nun leider Geduld. Es wurden ja bei dir extreme Änderungen vorgenommen. Du solltest auch über einen Wechsel des Endos nachdenken, damit du nicht wieder in eine solche Situation gerätst. Denn es muss ja immer mal eine Kontrolle erfolgen.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Alles Gute

Anna

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
19.07.2018, 13:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Anna,

ich habe die Nutzerin nun kontaktiert. :-)

Ich kann jetzt aber nicht ständig Nutzerinnen kontaktieren, schliesslich ist nicht sicher ob sie überhaupt an einem Austausch im Forum interessiert sind. Wir müssen auch respektieren, dass es Nutzerinnen gibt die nur unserem Expertenrat haben möchten.

Ich weiß, dass Sie gerne helfen möchten, daher hoffe ich die Nutzerin wird sich hier melden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Beitrag melden
19.07.2018, 13:57 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria und liebe Anna!

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung hier!. . .Ich denke liebe Anna du hast selbst einiges hinter Dir bezüglich dieser Phase in deinem Leben und bin natürlich guter Hoffnung das ich mit dem Zielen der Mirena die richtige Entscheidung getroffen habe. . .meine SD Hormone werde ich ab Morgen mit 75 weiter einnehmen und hoffen die zwei Tage in denen ich der Anweisung meines Endo. gefolgt bin und auf 150 erholt habe machen das ganze jetzt nicht noch schlimmer!

Vielen Dank an dich liebe Anna. . .

Und natürlich auch an Viktoria 

Beitrag melden
19.07.2018, 14:09 Uhr
Kommentar

Sehr gerne, liebe Lara,

ja, ich habe da leider auch  so meine Erfahrungen mit Fehlbehandlungen bezüglich der SD machen  müssen. Deshalb bin ich sehr froh, wenn ich jemanden helfen kann.

Viel Erfolg und glG Anna

Beitrag melden
19.07.2018, 15:00 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Lara0,

es freut mich, dass Sie sich so schnell gemeldet haben.:-)

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Beitrag melden
19.07.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Du könntest auch zwei Tage mit LT aussetzen, damit die Konzentration runtergeht. Dann wieder kontinuierlich  75 yg. LT hat eine Halbwertszeit von 7  Tagen.

LG Anna