Avatar

Brennen im Genitalbereich

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

16.08.2010 | 02:51 Uhr

Hallo, bin 54 und habe laut Frauenarzt Hormonmangel. Ständiges Brennen im Genitalbereich und häufiger Harndrang beeinträchtigen sehr. Eine Pilzinfektion ist nicht vorhanden und Blasenspiegelung war ohne Befund. Vertrage die OeKolp forte Ovula Estriol 0,5 mg überhaupt nicht. Das Brennen ist zum teil unerträglich. Wer weiss Rat? Bin über jeden Ratschlag dankbar.!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

32
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.08.2012, 18:52 Uhr
Antwort

Dieses Problem wird auch als "Dauerbrenner" bezeichnet. Es leiden viele Frauen in den Wechseljahren, aber auch Frauen nach den Flitterwochen darunter. Durch die Regelblutung oder durch die Samenflüssigkeit des Mannes ist der PH-Wert der Scheide zu hoch und damit eine Abwehr gegen Bakterien gestört. Folgendes hilft:

- Vor der Regelblutung und nach dem Geschlechtsverkehr durch
Scheidenzäpfchen den PH-Wert der Scheide stabilisieren. (z.B. Vagisan)
- Nach jedem Geschlechtsverkehr dafür sorgen, dass die
Samenflüssigkeit abfließen kann.
- Vagisan Creme eignet sich auch als pflegende Gleitcreme!
- Vagisan Waschlotion konsequent anwenden!
- Nach konsequenter Anwendung hat Frau das Problem nach 2-4 Monaten
konstant im Griff!!!
- Ich bin keine Vagisanvertreterin von Dr. Wolff!!!