Avatar

Fem 7 Conti

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

08.10.2008 | 01:50 Uhr

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pflaster? Ich trau mich einfach nicht, es zu nehmen.
Gruß Hilde

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.12.2008, 03:41 Uhr
Antwort

Die Angst scheint mir unbegründet zu sein. Ich klebe das Pflaster seit 8 Wochen, seitdem haben die Hitzewallungen stark nachgelassen und ich fühle mich insgesamt viel wohler. Gegen Libidoverlust hat es bisher allerdings nur wenig geholfen. Bevor frau sich mit starken Wechseljahrsbeschwerden quält, sollte sie eine Hormontherapie machen.

Avatar
Beitrag melden
17.01.2009, 04:47 Uhr
Antwort

Hallo ihr alle, danke für die Antworten. Habe jetzt erst wieder reingeschaut. Bis jetzt habe ich das Pflaster noch nicht genommen. Ich schlafe wieder gut und sonst habe ich ja nichts. Bin 49 Jahre alt und habe schon ca. 3 Jahre keine Mens mehr. Hat von heute auf morgen aufgehört bis jetzt eine klitzekleine Miniblutung, die kommt höchstwahrscheinlich vom Streß. ( lt. Doc.) Aber Elfriede, das mit den 2 Phasen kenne ich nicht. Mein FA sagte einfach daraufkleben, und halt dann nach einer Woche erneuern. Jetzt horte ich das Medi erst mal. Vielleicht brauche ich es doch noch.
LG Hilde

Avatar
Beitrag melden
19.05.2009, 10:58 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
habe jetzt 12 Pflaster benutzt. Es ging mir nach kurzer Zeit so viel besser und ich bin meinem Gyn so dankbar.
Keine Schweissausbrüche mehr, keine Schlafstörungen, keine deprimierten Zeiten.
Habe dem heute ein kleines Geschenk gebracht, weil ich so zufrieden bin.
Schade, nicht schon eher. Habe mich so lange gequält.

LG
Zippi

Avatar
Beitrag melden
01.06.2009, 03:04 Uhr
Antwort

hallo,
ist das das medikament femoston conti???