Avatar

Fem 7 Conti

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

08.10.2008 | 01:50 Uhr

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pflaster? Ich trau mich einfach nicht, es zu nehmen.
Gruß Hilde

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.10.2008, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo, ich benutze Fem 7 seit ca. 2 Jahren und mir geht es seitdem wesentlich besser. Bis auf ganz leichte Hautreizungen an der Klebestelle, die aber nach längerer Anwendung wieder nachlassen, habe ich bisher keine Nebenwirkungen beobachtet. Pflaster sind viel geringer mit Hormonen dosiert, als Pillen, da über die Haut besser aufgenommen wird( lt. meines Arztes ). Habe mich auch sehr lange gegen die Behandlung gesträubt und bin heute froh, es doch ausprobiert zu haben. Mit Erfolg!

Avatar
Beitrag melden
02.11.2008, 11:21 Uhr
Antwort

Hallo Hilde, habe von meinem Gyn. vor einigen Monaten auch dieses Pflaster - wegen nächtlicher Schweißausbrüche - bekommen. Es hat bereits nach ein paar Tagen gewirkt und ich konnte nachts wieder durchschlafen. Als Dauerlösung sehe ich es aber nicht an. Gruß Heike

Avatar
Beitrag melden
24.11.2008, 07:56 Uhr
Antwort

Hallo Hilde,
nehme seit 2 Wochen auch dieses Pflaster Fem 7 Combi, es sind zwei Phasen wobei Phase1 zwei Wochen nacheinander und Phase2 auch 2 Wochen nacheinander geklebt werden. Von der Wirkung merke ich im Moment noch nichts. Eigentlich bin ich gegen Hormone, aber wegen der Depressionen u. Schlafstörungen die ich im Moment habe versuch ich´s mal mit diesem Pflaster.

Gruß Elfriede

Avatar
Beitrag melden
15.12.2008, 12:05 Uhr
Antwort

Habe auch vom FA dieses Pflaster bekommen,habe aber panische Angst es zu Kleben.Fühle mich schlapp,kaputt,habe Schweißausbrüche und sexuell läuft nichts mehr.wer hat positive Erfahrung.Danke