Ganz leichte Schmierblutung.

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

21.08.2017 | 08:16 Uhr

Sehr geehrter Herr Prof. Bohnet.

Nach längerer Zeit wieder mal eine Frage an sie:

bin 58 Jahre und nehme seit 8 Jahre 1 Hub Estrogel und 1 Utrogest am Abend.

(Gewicht 65 kg, Größe 168). Mir geht es mit dieser Einnahme sehr gut. Nun habe ich in den letzten Monaten alle 4 bis 5 Wochen ganz leichte (wirklich ganz wenig) braune Schmierblutung . Weiß auch immer wann sie kommen, weil ich die gleichen Anzeichen dabei habe wie früher bei meiner Periode. einige Tage vorher Rückenschmerzen und leichte Kopfschmerzen.

Meine Frage soll ich in dieser Zeit weiter Hormone einnehmen oder mal pausieren - oder ev. nur Progesteron nehmen.

Frauenarzttermin habe ich erst in 4 Wochen. Da ihr Rat immer gepasst hat, wäre ich um eine Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
28.08.2017, 10:56 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag candida12,

leider sehe ich erst jetzt das Sie Ihre Frage versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt haben.

Hier erreicht Ihre Frage unseren Experten aber nicht, denn Prof.Dr.Bohnet beantwortet nur Fragen die in seinem Expertenrat gestellt werden.

Bitte stellen Sie Ihre Frage daher noch einmal in unserem Expertenrat ein:

https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/expertenrat/

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin