Avatar

Gute Erfolge mit bioidentischen Hormonen!

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

30.09.2017 | 14:07 Uhr

Ich wollte hier meine Erfahrung mit Wechseljahresbeschwerden mitteilen. Ich bin 47 und bei mir ging es mit starken Gelenkschmerzen und massiver Erschöpfung vor 2 Jahren los. Seit 6 Monaten gesellten sich dann die verschiedensten anderen Symptome dazu: Schwindel , Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck , massive Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Hitzewallungen und massive innere Unruhe Und Gereiztheit. Meine Mens wurde kürzer und schwächer . Es war kein Leben mehr! Seit 6 Wochen nehme ich nun  Gynokadin und Progesteron und meine Symptome sind fast alle verschwunden nur ein Rest innere Unruhe und Gereiztheit ist noch geblieben, aber vielleicht legt sich das noch im Laufe der Zeit.

Es gibt Hoffnung Mädels! Kennt jemand diese Vielzahl an Symptomen? Ich war echt am Ende und dachte schon, ich bilde mir das ein, weil ich organisch gesund bin nach zahlreichen Untersuchungen. Es waren tatsächlich alles Auswirkungen der Wechseljahre! Obwohl auch mein FA die Vielzahl an Beschwerden nicht glauben wollte ! 

Liebe Grüsse 

Sonnenschein 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

23
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.11.2017, 21:03 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenschein, 

Deine Erfahrungen machen Mut. Ich beginne morgen mit Famenita 200 und Estreva gel 0,1 . Ich hoffe, ich kann dann auch von positiven Erfolgen berichten. Ich gestehe.....Die Zweifel sind sehr groß,  verwirrend sind viele Aussagen von Nutzern und die Beipackzettel der Medikamente tun ihr übriges.

Freundliche Grüße 

 

Avatar
Beitrag melden
05.11.2017, 09:12 Uhr
Antwort

Hallo!

Ja, ich war auch sehr verunsichert anfangs durch vieles, was ich gelesen hatte, aber letztendlich war es die richtige Entscheidung. Ich bin überzeugt, dass es dir bald besser gehen wird! Der Körper benötigt allerdings etwas Zeit , um sich umzustellen. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen , habe dann die Dosis eingeschlichen, also Gynokadin langsam erhöht.  Weiß nicht ob das bei dir geht? Aber der Körper gewöhnt sich daran und jetzt sind alle Nebenwirkungen weg. Viel Erfolg und alles Gute! 

Viele Grüße

Sonnenschein