Avatar

Gynokadin Gel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

16.05.2018 | 13:41 Uhr

Hallo liebe Mitnutzer,

nimmt von Euch jemand das Gynokadin Gel?

Ich lese in den Foren immer von Hub Dosierungen. In der Packungsbeilage steht 1 Dosiereinheit hat 1,25 mg. Möchte aber nur 0,6mg nehmen.

Wie macht ihr das?

Lg

Anna

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2018, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo, Namensvetterin,

mit Hub ist einmal drücken auf den Spender gemeint, wie beim Haarschaum. Und das sind m.Wissens 0,6 mg. Oder hast du evtl. eine Tube?

LG Anna 2 :-)

 

Beitrag melden
16.05.2018, 14:35 Uhr
Kommentar

Hallo Anna, 

einen Spender, eine Dosiereinheit hat  1,25 mg, das wären dann 0,75 mg  Estradiol. War ich etwas verunsichert.

Darf ich fragen wieviel du nimmst und wie du es verträgst?

Lg Anna 

 

Beitrag melden
16.05.2018, 14:51 Uhr
Kommentar

Ich hatte das mal vor längerer Zeit ausprobiert, weill grad so ein Hype drum gemacht wurde und ich inzwischen schon etwas älter geworden bin.

Ist mir nicht gut bekommen. Abgesehen davon, dass ich von dem Tromalin ( Kontaktallergen) Ausschlag bekam, bin ich völlig verfettet - Oberarme, Schenkel, Bauch und sogar Schambereich. Vor Schhreck bin ich wieder auf Lafamme gewechselt. Diese Fettwülste hab ich aber behalten trotz Sport, Diät usw.

Ausserdem hatte ich wieder  eine Blutung bekommen, die unter der Lafamme völlig weg waren.

Das muss natürliich bei dir nicht so sein.

LG Anna

 

Beitrag melden
16.05.2018, 15:19 Uhr
Kommentar

Hattest du nicht Gel und Prog schon mal genommen? Wenn ich mich recht entsinne, bist du doch damit nicht wirklich zurechtgekommen.

LG Anna

Beitrag melden
16.05.2018, 16:13 Uhr
Kommentar

Ja, das stimmt Anna. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig. 

Ich nehme die Hormone seit ca. 2 Wochen nicht mehr und bisher kam aber auch noch keine Blutung.

Mir geht’s aber ohne Hormone gar nicht gut 

LG Anna

Avatar
Beitrag melden
16.05.2018, 16:23 Uhr
Antwort

mit Femoston probierte ich such schon, leider ohne Erfolg. 

Entweder die Dosis passt nicht oder ich vertrage keine Hormone. 

dann überlege ich ob ich die Hormone doch wieder zyklisch anwenden soll, aber ohne Blutung wäre es mir schon lieber.

Ich bin ratlos und meine Frauenärztin ist mir auch keine Hilfe.

LG Anna

Beitrag melden
16.05.2018, 16:29 Uhr
Kommentar

Ich kann dir nur noch mal raten- Such dir eine neue Gyn und lass einen Hormonstatus machen. Ins Blaue hinein rumprobieren wird sicher nichts.

LG Anna

Beitrag melden
17.05.2018, 09:12 Uhr
Kommentar

Nur zur Ergänzung: 3 Monate sollte eine Therapie schon gehalten werden, um ihre Wirksamkeit einschätzen zu können. Die Hormone ständig an- und abzusetzen ist für den Körper eine extreme Belastung, da er sich ja so schnell nicht umstellen kann. Ein Teil deiner Probleme kann durchaus auch daher kommem.

Da du im Moment keine Hormone nimmst, wäre ein Hormonstatus jetzt günstig. Alternativ kannst du auch zu einem Endokrinologen gehen.

LG Anna