Avatar

Gynokadin---welche andere Alternative

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

23.02.2012 | 02:32 Uhr

Hallo,
bin 49 und hatte im Aug.eine Total-Op, incl. Eierstöcke, aufgrund einer Krebserkrankung. Ich hatte vorher schon Wechseljahrsbeschwerden, aber nach der Op extrem. Habe angefangen Gynokadin- Gel zu nehmen, erst 1 Hub, dann 2. Das hat wunderbar gegen Hitzewallungen, Schlafstör. und Agressionen, Kopfschmerzen gewirkt. Allerdings bin ich immer ´so körperlich erschöpft und mir tun die Gelenke weh. Also habe ich jetzt auf 1 Hub wieder runterdosiert. Gelenkbeschwerden sind deutlich weniger, aber Schwitzen kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen wieder mehr. Meine Ärztin möchte das ich ganz auf Hormone verzichtet, wg. Risiko!!?? Für mich ist das aber eine enorme Lebenserleichterung und -qualität, das ich das Risiko gerne eingehe.-- Alles andere ist schon schwer genug-- Hat jemand eine Idee, welche Alternative es geben könnte?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.03.2012, 05:38 Uhr
Antwort

Liebe Frieda,

danke für deinen Tipp. Das werde ich ausprobieren.Dir auch alles Gute-

Avatar
Beitrag melden
25.05.2012, 19:57 Uhr
Antwort

Hey hab gerade erst gelesen daß du Hormone nehmen musst.
Versuch es doch mit Globoli
und zwar Cimicifuga D 12.
Dauert zwar länger bis man Erfolg hat aber das Risiko ist nicht da.

Wünsch Dir alles Gute,

Gruß Ingrid