Avatar

Haarausfall durch Lafamme 2/2

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

07.04.2018 | 18:36 Uhr

Sehr geehrter Herr Bohnet,

ich nehme seit 1,5 Jahren Lafamme 2/1 gegen meine WJ Beschwerden Hitzewallungen und Haarausfall. Vor 7 Wochen habe ich die Dosis auf Lafamme 2/2  erhöht weil mich das nächtliche Schwitzen noch sehr gestört hat. Seit einer Woche fallen  mir wieder vermehrt die Haare aus. Kann der erneute Haarausfall von der höherdosierten Lafamme 2/2 kommen ?

MfG. M.M

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
07.04.2018, 20:31 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Abend knuddelfix,

Sie haben Ihren Beitrag sicherlich versehentlich in unserem Nutzerforum eingestellt, hier kann unser Experte Herr Prof.Dr.Bohnet Ihre Frage jedoch nicht beantworten.

Bitte stellen Sie Ihre Frage daher noch einmal in seinem Expertenrat ein:

https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/expertenrat/

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria Martini

Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
08.04.2018, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo, Knuddelfix,

ich denke eher, dass der HA von der Hormonumstellung kommt. Das kann ein paar Wochen dauern. Hab ein bisschen Geduld.

Nimm zusätzlich Zink ein. Östrogen "räubert" Zink.

LG Anna

Avatar
Beitrag melden
23.04.2018, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo knuddelfix,

durch die Erhöhung der Dosis kann es durchaus zu einem Hormonumschwung kommen und als Folge von diesem zu einem vermehrten Haarausfall. 

Hat sich der Haarausfall denn mittlerweile wieder gelegt oder hält er immernoch an?

Falls er immernoch anhält, würde ich an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen. Schließlich nimmt man ja die Hormone ein damit genau diese Beschwerden nicht auftreten :)

Beitrag melden
23.04.2018, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo    Yourinsuil,

danke der Nachfrage. Ich  habe mittlerweile seit fast 4 Wochen die Dosis mimimiert und nehme wieder Lafamme 2/1.

Ich war auch in der Zwischenzeit bei meiner Frauenärztin, die mir sagte das der Haarausfall nicht von der Erhöhung kommen kann, was ich mir meinerseits nicht vorstellen kann. 1,5 Jahre war alles i.O und nach der Erhöhung von Lafamme geht der Haarausfall nach 6 Wochen erneut los. Im Moment ist der Haarausfall noch da,aber ich hoffe dases in den nächsten Wochen wieder besser wird.

LG.