Avatar

Hat jemand Erfahrung mit Femi-Loges gemacht?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

08.05.2018 | 14:59 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin 48 Jahre alt und leide seit fast 9 Monaten an Hitzewallungen. Erst fing es in der Nacht an, dass ich schweiss gebadet aufgewacht bin. Nun wache ich auf und bekomme dann einen Hitze-Flash. Stelle mir den Wecker schon 9 Minuten eher, damit ich dann in Ruhe aufstehen kann ohne Hitze-Anfall.

Habe mir nun Femi-Loges gekauft, weil ich es eigentlich ohne Hormone probieren möchte. Nehme diese seit 3 Wochen, aber so richtig hilft es nicht, da die Anfällte mich auch jetzt am Tage überfallen. Hat jemand gute ERfahrungen mit Femi-Loges machen können?

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
12.05.2018, 17:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag mona-isa191,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum hier,

Da Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, möchte ich Sie gerne auf unser Forum "Wechseljahre" aufmerksam machen: https://www.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/wechseljahre/

In diesem Forum herrscht rege Kommunikation und ich bin mir sicher das Sie dort andere findern werden die Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
13.05.2018, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo, Mona-Lisa,

da du voll in den Wechseljahren bist, wird dir das Mittel nicht wwirklich hellfen. Ab gesehen davon entfaltet es die gleichen Nebenwirkungen wie "richtige" Hormone, was häufig nicht beachtet wird (siehe Beipackzettel).

Ich würde dir raten, es ganz wegzulassen und wenn du keine Hormone nehmen möchtest, es dann lieber mit Entspannung, Sport usw. zu versuchen. Auch solltest du auf eine genügende Calciumzufuhr und Vit D3 achten, um der Osteoporose wenigstens ein wenig vorzubeugen.

LG Anna

Beitrag melden
13.05.2018, 08:42 Uhr
Kommentar

Hallo Anna!

Danke, für deine Antwort. Sport treibe ich schon lange und regelmäßig. Helfen tut er mir nur leider nicht bei den Hitzewallungen. Ansonste  achte ich auf meine Ernährung, wenig Kaffee, kein scharfes Essen, selten Alkohol. Calcium nehme ich nicht, esse aber viel Milchprodukte, da ich kein Fleischesser bin.

Dann wird es wohl doch auf eine Hormonbehandlung hinauslaufen. Werde sonst noch zum Untier, grrr.

Beitrag melden
13.05.2018, 08:53 Uhr
Kommentar

Ja, leider. Ich hoffe, du hast eine gute Gyn? Wenn du Fragen hast, schreib ruhig wieder.

Alles Gute

Anna