Avatar

Lenzetto , WJ , Gewichtszunahme

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

26.03.2018 | 16:27 Uhr

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit Lenzetto ?Ich bin 36 Jahre jung und Ich benutze das Spray seid einem Jahr, 1 Sprühstoß morgens.

Bin aufgrund einer Total OP frühzeitig in den WJ und habe zurzeit Schwierigkeiten mit Gewichtszunahme , schlaflose Nächte, libidoverlust ....hat jemand einen Rat für mich? :HELP:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

18
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.03.2018, 09:54 Uhr
Antwort

Liebe Lucia,

Du solltest Lenzetto abends sprühen.

Lenzetto wirkt nicht ganz so stark, so dass du auch zwei Sprühstösse nehmen kannst. Gegen die Gewichtszunahme solltest du deinen Gyn um eine Progesteron-Kapsel 100 mg zum Abendbrot bitten. Du brauchst sie zwar nicht, da du ja keine GM mehr hast, aber bei transdermaler Gabe von Östrogen schwemmt der Körper zu sehr auf. Prog ist auch gut zum Schlafen.

Evtl. käme auch ein Wechsel auf eine Monopille in Frage.

LG Anna

Avatar
Beitrag melden
27.03.2018, 16:27 Uhr
Antwort

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall den Arzt schnellstmöglich kontaktieren ....