Avatar

Schlimme Beschwerden!!

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

11.06.2007 | 10:01 Uhr

bin 43 Jahre. Es begann vor drei Jahren mit extremer Müdigkeit (trotz genug Schlaf), extreme trockene Haut, Depressionen und starken Konzentrationsschwächen.

Mein FA verschrieb mir also Progesteron und es ging mir besser.
Seit 2 Jahren kämpfe ich gegen starke Migräne verursacht durch das progesteron.
Außerdem haeb ich seit ca. 2 Monaten Herzflattern - so als wenn mir jemand die Luft zuschnürt.
Ich habe auch schon versucht, ohne Progesteron auszukommen. Leider ist das unmöglich.
Deppressionen, Schlafstörungen, Einschränkung der Wahrnehmungsfähigkeit, Gedächnisverlust, dumpfes Gefühl im Kopf, extreme Nacken- und Rückenschmerzen.

Ich bin nicht im Wechsel - habe jedoch die typischen Erscheinungen. So sagt es auf jedenfall mein FA....

Ich brauche Eure Hilfe und Erfahrungen!!

Vielen Dank!
Sabine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.06.2007, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

durch Zufall habe ich Deinen Artikel gelesen. Dein Leiden hört sich für mich stark nach einer Angsterkrankung an. Hast Du da vielleicht schon mal dran gedacht? Natürlich muss körperlich alles ok sein. Es Die Schilddrüse kann so etwas auch machen.

Ich hatte vor 10 Jahren auch mal solche Symptome und es war eine Angsterkrankung. Keine Sorge, da kommst Du auch ohne Tabletten wieder raus. Der Schlüssel liegt in Dir. Versuche so viel wie möglich über die Angst zu erfahren, auch was sie im Körper für Symptome machen kann. Das würdest Du nie für möglich halten.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Christiane