Avatar

Wechseljahre mit 38 ???

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

28.11.2011 | 12:04 Uhr

Ich bin 38 und bin langsam ratlos....seit fast 2 jahren nehme ich medikamente gegen angst und panikstörungen ein..dazu was gegen herzrasen also betablocker..dazu kommen immer wieder Schweißausbrüche...meine Periode kommt wann sie will...manchmal sogar bis zu 3 x im monat...letzte nacht hab ich dann so geschwitzt das ich heute morgen meine bettwäsche wechseln mußte weil alles klamm war und ich platschnass...blanker Schweiß auf der Haut...können das schon alles symptome sein ????

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.02.2012, 08:45 Uhr
Antwort

ein Endokrinologe hat mir das sogar empfohlen zusätzlich...weil meine Testosteronwerte wohl sehr niedrig sind. ich habe so viel darüber gelesen und gehört dass ich echt nicht mehr weiss was das beste ist. Allerdings ohne die HET konnte ich nicht mehr schlafen etc.. danke noch mal Helene.. ich werde weiterforschen ;-) vg

Avatar
Beitrag melden
20.02.2012, 09:23 Uhr
Antwort

Hallo Nikki!
So ungewöhnlich ist es gar nicht, mit 38 in den vorzeitigen Wechseljahren zu sein...
Bei mir fing es schon mit Anfang 30 an und ich mache jetzt mit 37 eine HET...
Lass´deine Hormonwerte überprüfen, dann weißt du es ganz genau!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir noch nicht die Wechseljahre sind - die psychische Belastung ist nämlich relativ groß... :(
Liebe Grüße
tasty-cake