Avatar

bioidentisches Östrogen bzw Progesterongel wie dosieren?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

28.12.2016 | 18:49 Uhr

hallo zusammen,

 

bin 47, habe seit zwei jahren unregelmässige Zyklen, seit drei Monaten keine regel mehr, dafür vermehrt schwitzen und all den anderen unangenehmen kram :((  habe mir natürliches Estradio bzw Progesterongel bestellt und wollte euch mal fragen, wie ich es dosiere. hatte vor einem jahr schon mal kontakt damit , allerdings ganz sparsam und nach gefühl gect´remt...ja, ich weiss, soll man nicht machen, hab ich aber.....beschwerden waren dann weg und ich hatte regel wieder reglmässig und aufgehört zu cremen...

 

 

wie macht ihr es  ??  Übrigens ganz seriös im netz bei biovea bestellt

 

danke für tipps

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.04.2017, 15:23 Uhr
Antwort

die Progesteroncreme ist meines Erachtens zu hoch  dosiert. 

Frau Scheuernstuhl verwendet meist von 1- 3%.  

Höchstens bei Osteoporose würde ich  kurzzeitig eine 10% ige Creme verwenden. Die Originalprogesteroncreme von John Lee hat 2%. Ich habe sie in Holland bestellt. 

 

Viele Grüsse 

 

Angelika H

 


03.04.2017 09:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.