Avatar

hormontherapie nach totaloperation mit eierstockentfernung beidseits

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

02.07.2007 | 05:59 Uhr

habe totaloperation mit entfernung der eierstöcke,bekomme jetzt alle 4 wochen hormone gespriztt, habe aber trotzdem enorme hitze wallungen, arzt sagt es gibt sonst keine möglichkeit, hormonpflaster war auch nicht wirksam,weiss jemand rat,kann man homöopathie´sch oder pflanzlich nachhefen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.06.2008, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo,
hatte vor 18 Jahren die gleiche OP und bekam sofort danach Presomen 0,6 verschrieben ( natürliche Hormone, wird aus dem Harn von Stuten gewonnen). Damit ging es mir wunderbar, Beschwerden hatte ich zu keiner Zeit. Vor 2 Jahren bin ich auf eigenen Wunsch auf Presomen 0,3 umgestiegen. Diese Dosis war auch ausreichend. Seit 1 Jahr habe ich nur noch jeden 2. Tag eine Tabl. genommen und seit Februar d. J. nehme ich gar keine Tabletten mehr und versuche, ohne auszukommen. Ob mir das gelingt, weiß ich noch nicht, da ich im Moment einige Beschwerden habe.
Alles Gute Irmi