Avatar

wochenlange Kopfschmerzen- Wechseljahre?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

22.02.2010 | 08:39 Uhr

Hallo, bin fertig mit der Welt. Habe seit Wochen unsagbare Kopfschmerzen, bin gereizt. Regel ist vor 4 Wochen wieder aufgetreten nach einem halben Jahr Pause. Bin 48 und mir geht es seit dieser Zeit grottenschlecht. War beim Neurologen, Orthopäden,
Hausarzt, gehe zur Krankengymnastik, bis jetzt keine Besserung.
Kann man bei Beginn der Wechseljahre solche überstarken Kopfschmerzen mit teilweise Übelkeit und Herzrasen bekommen?Hat jemand von Euch auch solche Symtome. Bitte meldet Euch, wenn Ihr wisst, was man dagegen tun kann. Danke Moni

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

22
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.10.2010, 05:23 Uhr
Antwort

Hallo Moni,
ich war also nun beim Arzt. Rausgekommen ist nichts besonderes ausser neue Rheuma-Medi gegen eine Entzündung im Halsnackenmuskelbereich + Betablocker gegen meine Rhythmusstörungen (okay, die hatte ich noch nie. Das muss ich nun mal nehmen 14 Tage (Toll!!) und dann, wenns nicht besser wird ab in die Röhre....Mein Arzt meinte nur, ich solle diese Pillen mal als meine Freunde und nicht als meine Feinde betrachten. Du siehst, ich fange jetzt das an, was du bereits hinter dir hast und am Ende müssen wir wohl einfach diese Zeit durchbeissen. Wo ist eigentlich deine Selbsthilfegruppe? Ich habe hier bei uns in der Nähe eine SHG für Panikattacken ausfindig gemacht und angeschrieben, aber leider kommt da keine Antwort. Wäre wahrscheinlich sowieso nicht so ganz das richtige. Denke ein paar Frauen mit Wechseljahrbeschwerden in ähnlicher Form wären angebrachter. Liebe Grüsse Sonja

Avatar
Beitrag melden
24.10.2010, 12:11 Uhr
Antwort

Hallo Sonja,
ich hoffe, Dir geht es in absehbarer Zeit besser.Ich weiß ja nicht wo Du her
kommst. Unsere Gruppe liegt im Kreis Pinneberg. Liebe Grüße -Monika

Avatar
Beitrag melden
24.10.2010, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo Moni,
:-) ja, das ist ein wenig weit weg. Ich bin in der Schweiz zu Hause. Uebrigens: ich habe als nun gestern Abend diesen Beta-Blocker genommen und fühle mich bereits jetzt viel besser. Ich bin zwar den ganzen Tag am Gähnen, aber das ist wesentlich weniger unangenehm als dieses ständige Herzrasen- und Stolpern. Ich habe letzte Nacht blendend geschlafen und sogar meine Kopfschmerzen sind zurückgegangen. So zweimal heute hab ich einen Kopfschmerz-Schub bekommen der wie eine Welle durch meinen Kopf ging. Das Rheumamittel gegen den Spannungskopfschmerz kann ich gleich knicken. Hatte anstatt Kopfweh dann Magenschmerzen. Aber wie gesagt: Ich bin irgendwie entspannt und ruhig mit dem Betablocker. Das Stolpern ist wie weggeblasen und ich fühle mich besser als ich mich auch nur einen Tag in den vergangenen Wochen gefühlt habe. Ich kanns kaum glauben! Hoffentlich ist das nicht nur eine kurzfristige Verbesserung der Situation. Schauen wir mal. Liebe Grüsse Sonja