Home » Forum

Forum Hormontherapie Wechseljahre

Tauschen Sie sich mit anderen Nutzerinnen in der Community zum Thema Wechseljahre aus!

Die eine merken sie mehr, die andere weniger: Die Wechseljahre gehen an keiner Frau unbemerkt vorrüber. Stimmungsschwankungen, Hintzewallungen und sexuelle Probleme können im Alltag zu schaffen machen. Im Forum Hormontherapie-Wechseljahre können Sie sich mit anderen Frauen austauschen, welche Tipps sie haben, um gesund durch die Wechseljahre zu kommen und welche Erfahrungen es mit bestimmten Therapiemöglichkeiten gibt.

Medizinischen Rat  zum Thema Wechseljahre und zur Hormontherapie bekommen Sie kostenlos und anonym in unserem Expertenrat.

Ausführliches Informationsmaterial zu allen Themen rund um die Wechseljahre gibt es außerdem zum Downloaden in unserem Infobereich.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Lesen Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Wechseljahre, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 14.05.2009, 06:18 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.06.2009, 04:14 Uhr
    ich nehme seit kurzem zur Behandlung meiner wechseljahressymtome das hormonpräparat wellhar. wer hat damit erfahrungen gemacht?   mehr...
  • 23.04.2009, 02:31 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 02.07.2009, 12:05 Uhr
    Seit Monaten quäle ich mich mit wochenlangen Schmierblutungen herum,die scheinbar hormonell nicht zu therapieren sind.Eine Ausschabung brachte auch nur kurzfristig Erfolg.Wer hat ähnliche Erfahrungen...   mehr...
  • 26.10.2008, 07:12 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 30.12.2008, 08:29 Uhr
    Ich bin erst 42 Jahre und bereits voll in den Wechseljahren. Es hat sich ja schon längere Zeit angekündigt, aber ich wollte es irgendwie nicht wahr haben, vor allem da ich seit Jahren versuche, ein...   mehr...
  • 08.10.2008, 01:50 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 10.09.2009, 11:42 Uhr
    Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pflaster? Ich trau mich einfach nicht, es zu nehmen. Gruß Hilde   mehr...
  • 27.02.2008, 07:44 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 16.12.2008, 03:47 Uhr
    Hallo, ich habe gestern aufgrund starker Hitzewallungen, Schlafstörungen und Ausbleiben der Reigel seit Oktober 07 ESTRAGEST TTS Pflaster verschrieben bekommen. Nach welcher Zeit wirken...   mehr...
  • 08.08.2007, 06:51 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 08.05.2009, 05:54 Uhr
    Ich verwende seit einigen Tagen die Progesteroncreme aus der Klösterl-Apo., die 3%-ige. Ich trage abends ca. 4 bis 5 cm auf und zwar ab dem 12. Zyklus-Tag. Ich habe den Eindruck, dass die Creme...   mehr...
  • 26.07.2007, 12:27 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.08.2007, 11:31 Uhr
    Hallo, meine Frage betrifft DHEA. Wann genau soll man es einnehmen? Leider wissen der Arzt und auch der Apotheker nicht Bescheid. Auf der Packung steht nichts und eine Packungsbeilage ist nicht...   mehr...
  • 02.07.2007, 05:59 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 14.06.2008, 08:11 Uhr
    habe totaloperation mit entfernung der eierstöcke,bekomme jetzt alle 4 wochen hormone gespriztt, habe aber trotzdem enorme hitze wallungen, arzt sagt es gibt sonst keine möglichkeit, hormonpflaster...   mehr...
  • 11.06.2007, 10:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 19.06.2007, 15:24 Uhr
    bin 43 Jahre. Es begann vor drei Jahren mit extremer Müdigkeit (trotz genug Schlaf), extreme trockene Haut, Depressionen und starken Konzentrationsschwächen. Mein FA verschrieb mir also...   mehr...
  • 18.04.2007, 02:40 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 20.04.2007, 13:29 Uhr
    Ich benutze seit einiger Zeit ein Hormongel und trage es an den Armen auf. Kann ich einfach selbst mal versuchen, es nur alle zwei Tage zu nehmen? Weil man ja nur so viel wie nötig nehmen soll......   mehr...
  • 07.02.2007, 03:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2007, 02:56 Uhr
    Hallo ich war vorige Woche zur Blutwertkontrolle beim Arzt. Ich habe ausnehmend hohe Fettwerte gehabt.Mein Arzt so wie ich verstanden versteht es nicht so ganz .Ich nehme jeden abend bevor ich zu...   mehr...
  • 25.01.2007, 10:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.02.2007, 01:51 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, es wird soviel Schlechtes über Hormone geschrieben...mir dagegen haben sie (niedrig dosiert) sehr geholfen. Bin mit erst 42 vergangenen Sommer in die Wechseljahre gerauscht...es...   mehr...