Bin ich in den Wechseljahren?

Selbsttest
Bin ich in den Wechseljahren?

Während der Wechseljahre verändert sich das Hormonsystem in einem langsamen, wechselhaften Prozess, der von einer Reihe typischer körperlicher und psychischer Anzeichen und Symptome begleitet wird. Ausmaß und Ausprägung der Symptome variieren von Frau zu Frau teilweise erheblich und gerade zu Beginn der hormonellen Umstellung sind die Anzeichen oft unspezifisch und diffus. Dieser Test kann erste Hinweise auf das Vorhandensein und die Schwere einer möglichen Wechseljahrssymptomatik geben.

Aktuelles zum Thema Wechseljahre

Raus aus dem Wechseljahres-Blues
Innere Balance finden

Was gegen Stress und Stimmungstiefs im Klimakterium hilft mehr...

Wenn Sex keinen Spaß macht
Sexualität ab 50

Schmerzen beim Verkehr, leichte Blutungen - oft verlieren Frauen die Lust. Was Beschwerden lindert mehr...

Pille und Wechseljahre – die häufigsten Fragen
FAQ

Pille und Wechseljahre – bei diesem Thema herrscht große Unsicherheit. Antworten auf häufige Fragen mehr...

Schlank und schön durch die Wechseljahre
Gewichtszunahme und schlaffer Haut vorbeugen

Schlank bleiben, eine glatte Haut behalten - das wünscht sich fast jede Frau auch in den Wechseljahren mehr...

Fragen passend zum Thema
  • heute, 10:59 Uhr  |  Von gagaga53  |  Beiträge: 1
    Sehr geehrter Herr Professor Bohnet! Vorab möchte ich mich für Ihre hilfreiche Antwort ganz herzlich bedanken. Ich habe noch eine Frage bezüglich der Einnahme von Progesteronkapseapseln  (zwei Kapseln...   mehr...
  • heute, 09:36 Uhr  |  Von Barbarella10  |  Beiträge: 1
    Hallo Herr Prof. Dr. Bohnet!   Bin 48 und habe ein mikroprolaktinom, kleiner als 5 mm. Trotzdem ist mein Prolaktin hoch, 91 und laut FÄ bin ich dadurch in etwas verfrühte WJ gekommen. Deswegen mache...   mehr...