Bin ich in den Wechseljahren?

Dieser Test hilft Ihnen bei einer ersten Einschätzung der Beschwerden.

Selbsttest
Bin ich in den Wechseljahren?

Während der Wechseljahre verändert sich das Hormonsystem in einem langsamen, wechselhaften Prozess, der von einer Reihe typischer körperlicher und psychischer Anzeichen und Symptome begleitet wird. Ausmaß und Ausprägung der Symptome variieren von Frau zu Frau teilweise erheblich und gerade zu Beginn der hormonellen Umstellung sind die Anzeichen oft unspezifisch und diffus. Dieser Test kann erste Hinweise auf das Vorhandensein und die Schwere einer möglichen Wechseljahrssymptomatik geben.

Aktuelles zum Thema Wechseljahre

Hitzewallungen effektiv behandeln
Symptome der Wechseljahre

Welche Faktoren Hitzewallungen begünstigen, warum es überhaupt zu Schweißausbrüchen kommt und mit welchen Maßnahmen Sie die Beschwerden lindern mehr...

Neueste Fragen unserer User
  • Expertenrat Hormontherapie
    Frage zur Hormontherapie heute, 18:04 Uhr

    Sehr geehrter Experte, ich werde dieses Jahr 50 Jahre alt und bei mir liegt seit 5 Jahren...  mehr...

  • Expertenrat Hormontherapie
    Werte heute, 16:29 Uhr

    Sehr geehrter Prof.Bohnet,ich bin 50 Jahre alt hatte am 4.4.18 meine letzte Blutung,wobei...  mehr...

  • Expertenrat Hormontherapie
    Hormontherapie (vorzeitige WJ) gestern, 19:46 Uhr

    Sg. Herr Professor, Ich bin frühzeitig in die WJ gekommen... gestern wurde es von meinem...  mehr...