Hormontheraphie

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

08.02.2017 | 20:26 Uhr

Guten Abend Herr Professor,

ich bin seid 5 Jahren in der Postmenopause. Ich habe seid ein paar Monaten,erneut wie früher Beschwerden wie innere Unruhe und massive Schlafstörungen bekommen. Soll ich jetzt noch eine Hormonersatztheraphie beginnen oder was würden Sie mir raten?

Mit lieben Grüßen 

Laura

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.02.2017, 00:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bis 55 kann man niedrig dosiert transdermal noch beginnen.

Beitrag melden
09.02.2017, 07:16 Uhr
Antwort

Ich bin 57 Jahre. Sollte ich dann nichts mehr nehmen?

liebe Grüße 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
10.02.2017, 02:47 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Je später frau beginnt, desto höher sind NW. Sie müssten am besten mit Ihrem Arzt vor Ort sprechen, der Sie kennt und ggf. Risikofaktoren einschätzen kann.

Diskussionsverlauf
Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unseren Experten

Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Forum

Sie möchten sich mit anderen zum Thema Wechseljahre austauschen? Hier geht's zum Forum.

zum Forum

Zum Seitenanfang