Avatar

Tränensäcke von Gynokadin Gel?

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

16.05.2017 | 16:08 Uhr

Guten Tag, ich bin 46 Jahre alt. Meine Gebärmutter wurde bereits 2002 entfernt. Seit ca. 3 Jahren quäle ich mich mit Muskel und Gelenkschmerzen rum. Ich habe sehr viel an Gewicht verloren und durch die schwitzerei schlafe ich nachts wenns hoch kommt 4 Stunden. Dementsprechend bin ich tagsüber auch sehr müde. Ich fühlte mich, als gehöre mein Körper nicht mir. Seit 6 Wochen nehme ich Gynokadin 2 Hübe. Meine Muskel und Gelenkschmerzen sind sehr viel besser geworden und ich bin auch ausgeglichener und habe wieder Freude am Leben. Aber seit 5 Tagen laufe ich mit sehr großen Tränensäcke rum. Kann es sein , daß die von dem Gel kommen ? Ich bin am überlegen,ob ich es wieder absetzen soll. Hat jemand von euch ,diese Nebenwirkung auch bei sich beobachtet und verschwinden die Tränensäcke auch wieder . So wohl ich mich auch endlich wieder fühle.....stören mich diese lästigen Säckchen unter den Augen enorm. Freue mich über Ratschläge und Tipps von Euch ;-)Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

12
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
17.05.2017, 07:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Anwendung von Östrogenen führt zur Wassereinlagerung, macht aber dadurch die Haut auch glatter. 2 Hübe halte ich für viel; eigentlich sollte man immer erst mit einem Hub beginnen!

Gewicht? Schilddrüse? Vit D

Beitrag melden
17.05.2017, 08:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Herr Bohnet,

erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort.

Laut Blutwerte und HA ,sind die Schilddrüsenwerte ok. Ich habe zwar einen sehr kleinen Knoten auf der Schilddrüse, der aber noch keinerlei Auswirkung hätte. Ich habe die letzten Jahre schon an meinen Verstand gezweifelt.Plotzlich laute Geräusche haben mich aus dem Konzept gebracht. Unterhaltungen konnte ich nur schlecht folgen .Es kam sogar oft vor , dass ich mich an erzähltest nicht mehr erinnern konnte. Zudem kam das nächtliche Schwitzen dazu und die ständigen Schmerzen in den Beinen und der Schulter. Komischerweise ,schwitze ich tagsüber nicht, im Gegenteil,da friere ich heftig.Was die Schmerzen und die Energie betrifft, geht es mir bedeutend besser! Bin aber doch am Zweifeln ob es die Wechseljahre sind.

Einen lieben Gruß und nochmals Danke für die schnelle Antwort

Experte-Bohnet
Beitrag melden
18.05.2017, 07:42 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich fürchte, dass in der Tat die Beschwerden andere Gründe haben! Sind Sie belastet, Stress?!

Beitrag melden
18.05.2017, 17:32 Uhr
Kommentar

Guten Tag Herr Bohnet,

Ausser des üblichen Alltag einer Hausfrau bin  ich Stress und großer Belastung nicht ausgesetzt. Ich reduziere seit gestern das Gynokadin Gel von 2 auf 1 Hub. Mal schauen, ob sich die Symptome noch weiterhin verbessern. Wegen meiner Schilddrüse gehe ich nochmal zu einem Facharzt. 

Danke und einen schönen Abend 

 

Experte-Bohnet
Beitrag melden
19.05.2017, 07:20 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Erst mal 1,5 Hübe über ca. 4 Wo!