Avatar

Blutungen hören nicht auf

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

15.04.2016 | 07:59 Uhr

Guten Tag Herr Professor
Mir wurde Cyclacur verschrieben, da ich zu kurze Zyklen hatte. Ich habe also auf meine nächste Menstruation gewartet, damit ich die Cyclacur am 5. Tag einnehmen könnte. Da meine nächste Periode aber erst nach 6 Wochen (bzw. 2 Wochen zu spät) eintrat, habe ich die Cyclacur nicht genommen, da ich dachte, das der Zyklus ja nun wieder verlängert ist. Nun ist es aber so, dass die Blutungen nicht mehr aufhören. Ich habe seit 3 Wochen eine konstante Blutung, jedoch keine Schmerzen. Was soll ich nun tun? Cyclacur nun doch einnehmen und wann? Alter 49 J., Gewicht normal. Danke + Grüsse

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
16.04.2016, 08:36 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, ich würde das Präp einnehmen, da es die Chance bietet, dass die Blutungen aufhören. Falls nicht, müssten Sie nochmals zu einer U'suchung!