Avatar

Dicker Bauch

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

14.11.2019 | 12:53 Uhr

Lieber Prof Bohnet, ich nehme seit gut einem Jahr 2 Hub Estreva und 200 Progesteron (auf die Haut), sämtlcihe Gelenkbeschwerden sind weg:) Jetzt hat  aber mein Bauchfett stark zugenoommen , obwohl ich fast keinen Alkohol trinke und Intervall Fasten mache. ich bin 1.80 groß und wiege 85Kilo , ausserdem mache ich Sport, was könnte die Zunahme am Bauch bewirkt haben ? 1000 Dank für Ihre Antwort 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

11
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
23.02.2020, 01:35 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Alles Gute!

Beitrag melden
24.02.2020, 11:47 Uhr
Kommentar

Das ist ja sensationell, ich nehme Progesteron 200 jetzt auf ihren Rat hin seit 4 Tsgen oral und Bingo die Müdigkeit ist weg, ein ganz neues Lebensgefühl und ich hab sogar in dieser kurzen Zeit 3 Kilo abgenommen, grad am Bauch, ich bin total glücklich, 1000 Dank lieber Prof. Bohnet .

Experte-Bohnet
Beitrag melden
02.07.2020, 07:36 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Wenn die Therapie über Wochen nicht zu solchen Symptomen geführt hat, liegt es nicht daran!- Wann wurde zum letzten Mal ein Blutbild, Eisenspeicher etc. erstellt? - Grundsätzlich können Sie auch auf eine Kaps. Prog mit 100 mg zurück gehen, aber keine Pause! Das bringt alles durcheinander!