Avatar

Femoston Conti

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

28.06.2017 | 09:19 Uhr

Guten Morgen sehr geehrtes Team. Ich bin 55J und erfahre seit ca. 2 Jahren Wechseljahrbeschwerden. Die stark ausgeprägten Hitzewallungen und Gewichtszunahmne trotz 4x/Woche Sport belasten mich sehr. Gestern bekam ich Femoston Conti verschrieben. Meine Ärztin sagte ich sollte die Tablette morgens einnehmen. Spricht was gegen eine abendliche Einnahme?  Vielen Dank und einen angenehmen Tag.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.06.2017, 00:19 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Einnahme zum Abendbrot ist in der Tat besser. Aber in Ihrer Altersgruppe sollte man eigentlich keine Ö mehr schlucken, sondern möglichst nur transdermal anwenden.

Gewicht?

Avatar
Beitrag melden
29.06.2017, 07:25 Uhr
Antwort

Vielen Dank. Meine Ärztin hat aufgrund des starken Schwitzens (das Pflaster würde sich schnell lösen) eine Einnahme von Tabletten empfohlen. Ich bin 157cm groß und wiege mittlerweile fast 59kg. Mein "Normalgewicht" von 52kg hab ich immer halten können. Vielen Dank

Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.06.2017, 23:56 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Na dann! Aber das Schwitzen wird ja unter Pflaster besser und wenn die Haut mit köln. Wasser vorher abgerieben wird, hält es auch gut.

Vit D, Knochendichte?