Avatar

Frage zu Schildrüsen Kropf

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

05.04.2020 | 22:35 Uhr

Hallo,ich bin jetz 56 Jahre,und nehme seit dem 25 Lebensjahr, Schildrüsenhormom L-Tyroxin oder Tyronajod,ich hatte später auch mal unregelmässig genommem,und 5 Jahre keine Hormone.Ich habe Normale Schildrüsenwerte, weder Unterfunktion ,noch Überfunktion,aber ein Kropf mit harmlose Knoten,mein Problem ist, das die ganzen Jahre Medikamenteneinnahme nicht viel was gebracht hat,vieleicht habe ich die Hormone zu unregelmässig genommen, ich weiss es nicht?Der Kropf, so fällt mir auf die letzten Tage,ist sehr gewachsen,ich nehme zur Zeit Tyronajod 50,habe keine Schildrüsenprobleme,Schluckbeschwerden ,engegefühl im Hals,aber ein deutliches wachstum des Kropfes,mein Halsumfang den ich immer messe war immer 37 cm,jetz ist er 39  cm.Wenn ich die Schildrüsentabletten jetz regelmässig nehme,könnte der Kropf sich dann wieder zurückbilden?   Gruß

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
09.04.2020, 09:31 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ja, natürlich! Aber schauen Sie, wieviel Vit D in dem Präp enthalten ist.

Ja, RJ ist möglich, aber von Voruntersuchungen abhänig.