Avatar

Kontrolle SD-Werte

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

09.10.2018 | 09:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Professor Dr Bohnet, 

da ich momentan auf Anraten des Endokrinologen meine SD Medikation reduziere, habe ich in einigen Wochen eine Blutuntersuchung zur Kontrolle .

Aber wie mache ich es nun richtig? Ich habe unterschiedliche Aussagen dazu gehört.

- nur morgens, da der TSH im Laufe des Tages steigt

- nüchtern

- am Morgen der BE kein Medikament einnehmen, da die Labore auf eine 24 Stunden Karenz ausgelegt sind

- morgens unbedingt das Medikament einnehmen, da der Arzt den Wert haben will, wenn ich mit dieser Dosis versorgt bin.

Was ist denn nun richtig?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.11.2018, 00:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann schon mal einen guten Rutsch und Gelassenheit für 2019!