Avatar

Müdigkeit bei Progesteron

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

25.02.2015 | 12:01 Uhr

Hallo, Herr Prof. Bohnet,

was verursacht eigentlich diese Müdigkeit bei Utrogest. Das Hormon selbst oder die Art der Einnahme ?

Ich habe manchmal Probleme tagsüber zu mir zukommen. Völlig benommen und wackelig auf den Beinen, den ganzen Tag.

Ich nehme 1 Utrogest oral abends + 1 Hub Estreva.

Wenn ich jetzt Utrogest vaginal nehmen würde, käme ja noch mehr Progesteron im Körper an.

Vielen Dank bereits

Mit freundlichen Grüßen

maria1964

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

13
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
26.02.2015, 02:21 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

In der 2. Zyklushälfte produzieren ja Frauen auch viel Prog. und sind nicht immer müde. Also ist es die Anflutung einer rel. hohen Menge des Hormons!