Avatar

Nuvaring !!!

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

30.03.2014 | 21:27 Uhr

Hallo, Ich habe sonst immer die Maxim Pille genommen, doch irgendwann war es mir zu lästig immer daran zu denken. Ich habe mir den Nuvaring im August verschreiben lassen, war auch am Anfang sehr begeistert doch bereits nach paar Tagen hatte ich massive Probleme. Es fing an mit atemproblemen, Depressionen, rückenverspannungwn, Kloß im Hals, panikattacken, angstzuständen, Unwohlsein und mir ging es seelig und körperlich richtig schlecht. War bei allen Ärzten (Lungenfacharzt, Schilddrüsenarzt,, Belastungs EKG) aber es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Irgendwann hab ich dann überlegt das es evtl davon sein könnte, den Ring hab ich sofort abgesetzt und es ging mir sofort besser! Habe jetzt seit 2 Monaten keine Hormone mehr genommen und es geht mir schon besser ohne den Ring. Jedoch ist es nicht so wie vorher, ich war inmer ein fröhlicher Mensch und irgendwie ist nichts wie vorher! ich soll die Pille jetzt wieder ab dem ersten Tag der Periode nehmen, können sie mir helfen ?? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
31.03.2014, 09:04 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Der Ring wirkt wie ne Pille. Ihre Beschwerden kommen nicht daher. Es ist ein zufälliger zeitlicher Zusammenhang. Ist denn in der Zeit, wo Sie die Kontrazeption geändert haben, etwas passiert?!

Beitrag melden
31.03.2014, 12:06 Uhr
Kommentar

Hallo Herr Bohnet,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Was meinen Sie damit ob irgendetwas passiert ist ?

Avatar
Beitrag melden
31.03.2014, 12:19 Uhr
Antwort

Ich hatte mit der Pille nie irgendwelche Probleme gehabt und habe Sie immer gut vertragen. Den Ring nehme Ich seit 2 Monaten nicht mehr und da alles organisch in Ordnung ist, muss es doch daher kommen. Was kann ich tun das es mir besser geht?
Fehlen mir vielleicht irgendwelche Hormone.

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.04.2014, 09:03 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Ich meinte, ob Sie Belastungssituationen gehabt haben!?

Experte-Bohnet
Beitrag melden
01.04.2014, 09:05 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Dann nehmen Sie doch die Pille wieder!

Beitrag melden
01.04.2014, 09:24 Uhr
Kommentar

Ich hatte gar keine Belastungs Situation, wo ich sagen könnte das es daher kommt! ich habe auch keine Ahnung was das sein könnte !