Avatar

Schlafprobleme.

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

27.06.2018 | 12:29 Uhr

Ich bin 53 Jahre und kann seit über einem Jahr nicht gut schlafen. Jetzt ist der Höhepunkt erreicht, ich wache stündlich auf und bin fix und fertig und finde keine Ruhe. Es hilft auch kein Neurexan und Lioran centra. Ich bin ratlos und kaputt.

 

Haben sie vielleicht einen Tipp zur Soforthilfe?

Arzttermin ist erst in ein paar Tagen möglich.

 

Vielen Dank

M. Geisler

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
28.06.2018, 00:27 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Schlafprobleme sind stark mit den Wechseljahren verbunden! Vermute ich richtig, dass Sie noch keine Hormone anwenden?! Das körpereigene Östrogen förder den Tiefschlaf, wenn vor dem Schlafengehen z.B. als Gel aufgetragen und das k-e Progesteron macht, z.B. als Kapsel zum Abendbrot eingenommen, müde.

Gibt es Depressionen in der Familie?

Gewicht?