Avatar

Sehr starke Blutung nach Chlormadinon, nun Schwindel, Müdigkeit

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

19.07.2019 | 21:59 Uhr

Hallo, ich, 29 jahre alt, habe vor Kurzem ein, laut FA Wechseljahres-Medikament genommen, auch wenn ich nicht in den Wechseljahren bin. Ich habe Chlormadinon 2 mg auf 10 tage genommen, damit eine Blutung einsetzt, weil ich PCO-Syndcrom und Schilddrüsenstörungen habe und daher seit 4 Monaten eine Dauer-Zwischenblutung, die aber fast keine war...

Nun habe ich es seit 1 Woche abgesetzt und habe genau seit einer Woche eine massiv starke Blutung wie noch nie in meinem Leben. D.h., ich brauche pro Tag 4-5 Binden.

Nun, wie lange kann ich noch mit dieser starken Blutung rechnen? Dazu kommt, dass ich Schwindel habe und extreme Müdigkeit, die seitdem auftritt. Da ich am Do in den Urlaub fahre, würde ich mich noch gerne absichern.

LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
20.07.2019, 07:12 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Chlorm. ist kein WJ-Medikament, sondern ein Abkömmling des Gelbkörperhormons Progesteron!  Es lässt sich nicht sagen, wie lange so eine Blutung anhält; meist nicht länger als 10 Tagen!? Am besten, Sie lassen sich kurzfristig nochmals untersuchen. Möglicherweise wäre auch eine sog. Minipille für Sie günstig.