Avatar

Übelkeit

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

20.09.2018 | 18:55 Uhr

Ich nehme seit ca. 4 Wochen morgens einen Hub Estreva 0,1% und abends 1 Kapsel Famenita 100 mg oral. Bis gestern war alles gut. Seit 2 Tagen verspüre ich ab vormittags Übelkeit, die auch tagsüber anhält. Da ich keine Ernährungsumstellung vorgenommen habe, vermute ich, dass die Beschwerden von den Hormongaben kommen. Ist dies möglich und wie sollte ich weiter vorgehen? Vielen Dank für einen Rat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
21.09.2018, 07:28 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Die Symptome sind nicht typisch für die Therapie! Dennoch sollte das Gel vor dem Schlafengehen auf getragen werden, da die Anflutung des Ö den Tiefschlaf fördert!